Jürgen Peiffer (percussion)


Schlagzeuger, Percussionist, Drumbook Autor, Arrangeur und Komponist Jürgen Peiffer mit der Lateinamerikanischen Band Emocoa

Jürgen Peiffer, Schlagzeuger, Percussionist, Komponist und Arrangeur, geb. 1963, studierte an der Musikhochschule Köln. Im Anschluss an das Musiklehrer- und Orchesterexamen setzte er seine Ausbildung am Berklee College Of Music in Boston und am Drummers Collective in New York fort.

Er hat als Musiker mit namenhaften Künstlern, Bands und Orchestern wie den Wise Guys, Jennifer Rush, Udo Jürgens, der HR und WDR Big Band, dem Rundfunkorchester des WDR, sowie der RTL-Samstagnacht Allstars-Band zusammengearbeitet. Als Jazzschlagzeuger spielte er u.a. mit Peter Fessler und Barbara Dennerlein. 2004 gründete er die Latinband MANTECA, mit der er als Schlagzeuger und Percussionspieler tourt.

Jürgen unterrichtet an der Musikhochschule Düsseldorf und hat mehrere Trommelschulen veröffentlicht, die er im eigenen Ton-Ab Musikverlag vertreibt.